Körper, Geist und Seele sind untrennbar

Durch einen schweren Unfall ändert sich mein – bis dahin angenommener – Lebensweg grundlegend. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau wollte ich im Anschluss mit einem BWL-Studium ergänzen – doch es sollte anders kommen. Durch den Unfall und den damit verbunden vielschichtigen Therapien, den Körper und Geist betreffend, die mich für circa zwei Jahre begleiten sollten, bekam ich umfassende Einblicke in die Bereiche Ergotherapie und Psychotherapie. Das krempelte meine Lebenseinstellung und meine Lebensziele völlig um.

 

Ab diesem Zeitpunkt wollte ich meinem Leben nicht mehr den »Zahlen« widmen, sondern mein Leben der Ausbalancierung von Körper, Geist und Seele zuwenden. Ich wollte mit meinem fundierten Wissen und meinem persönlichen Engagement anderen Menschen in ihrer Gesamtheit oder in Krisensituationen begleitend und unterstützend zur Seite stehen. Gesagt, getan. Nach der Ausbildung und dann langjährigen Arbeit als Ergotherapeutin folgten diverse Aus- und Weiterbildungen sowie Spezialisierungen in den Bereichen Therapie, Coaching, Sport und Fitness.

Das erfüllt mich bis heute. Es ist meine Leidenschaft und Profession. Ein etwas rabiater Kurswechsel vielleicht - aber dennoch bin ich aus heutiger Sicht dankbar dafür 
und kann aus voller Überzeugung sagen: Das ist mein Lebensweg!

 

Durch die Erfahrung am eigenen Körper und durch meine langjährigen Tätigkeiten weiß ich: Körper, Geist und
Seele sind untrennbar und eng miteinander verwoben.


Qualifikationen

Neben einem großen praktischen Erfahrungsschatz braucht ein Coach und Therapeut eine fundierte Ausbildung in etlichen Disziplinen...

 

Spezialisierung

Ich habe mich in den vergangen zehn Jahren kontinuierlich weitergebildet und immer weiter spezialisiert...

 

Erfahrung

Viele Themen meiner Klienten  kenne ich aus eigener Erfahrung – sei es aus physischer oder psychischer Sicht...